Oberrhein Messe 2018

Bild: Messe Offenburg-Ortenau

Mit 80.271 Besuchern und rund 500 Aussteller präsentiert sich die Oberrhein Messe als unvergleichliches Freizeit-Erlebnis für die ganze Familie und das schon zum 80. Mal.

Die Oberrhein Messe in Offenburg ist die größte Verbrauchermesse im Südwesten Deutschlands. Vom 29. September bis 7. Oktober 2018 überzeugt die Traditionsmesse mit neun Messe-Bereichen, acht Themenwelten sowie einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm für alle Altersstufen.
Die Craft Beer Theke ist bei der Oberrhein Messe vom 29. September bis 7. Oktober das Herzstück der Themenwelt Schwarzwaldhalle. Sie wird zudem verlängert. Neu präsentieren in diesem Jahr neben den Brauereien auch Brenner aus der Region ihre Edelbrände. Die Oberrhein Messe auf dem Messegelände Offenburg bietet neben viel Information und Unterhaltung auch Genuss und viel badische Lebensart. Während der Oberrhein Messe haben die kleinen Besucher die Möglichkeit, die Messe mit einer Kinder-Rallye zu erleben. Zudem können sie sich mit dem Oberrhein Messe-Malbuch kreativ ausleben und die Messe auf spielerische Weise mit dem Messe-Spielplan entdecken. Über die gesamte Dauer der Messe sind wir in unterschiedlicher personeller Besetzung im Foyer der Baden-Arena vor Ort, um die sanitätsdienstliche Betreuung zu gewährleisten. Unsere Einsatzzeiten sind an jedem Messetag von 09:30 - 18:30 Uhr. Erreichbar sind wir entweder persönlich im Medical Center (Foyer Baden-Arena), auf unseren Streifengängen oder unter 0176-34491015 bzw. 0781/ 9226-721.