"Offenburg anno dazumal"

Eine Gruppe Ehrenamtlicher aus unserem Ortsverein machte auf eigene Faust einen Stadtrundgang durch die Offenburger Innenstadt. Dabei hangelten sie sich entlang an 11 Tafeln, die über die Innenstadt verteilt aufgestellt sind und historische Bildaufnahmen ihres jeweiligen Standortes zeigen.

Man kam ins Gespräch und lernte ganz neue Seiten unserer Stadt kennen.
Die 11 Bilder wurden im Zuge einer von der Lokalpresse seit einigen Wochen aufgelegten Bilderreihe mit dem Titel "Offenburg anno dazumal" im öffentlichen Raum aufgestellt.
Wir führten diese "Zeitreise" mit unseren Mitgliedern im Rahmen unserer immer wieder intern stattfindenden Veranstaltungsreihe "BOBM" (Besondere Orte, Besondere Menschen) durch.
Nach dem ausgedehnten Spaziergang klang der Abend in einem Lokal in der Innenstadt aus.