Offenburger Blaulichtstammtisch 2019

Bilder von Sascha Koffer

2019 hat sich viel getan beim Offenburger Blaulichtstammtisch:

Wir feierten nicht nur unser 10-jähriges Bestehen, wir konnten die Runde auch um ein
weiteres Mitglied, nämlich den Arbeiter-Samariter-Bund in Offenburg, erweitern.

Weiter haben wir unser gemeinsames Logo neu kreiert und auf Poloshirts gedruckt, sowie die dazugehörige Homepage www.blaulicht-offenburg.de grundlegend aufgefrischt. Neben den fünf Blaulichtstammtischen, gab es auch noch gemeinsame Aktionen, die der Öffentlichkeitsarbeit der angeschlossenen Organisationen dienten, wie der verkaufsoffene Sonntag im April oder auch die Beteiligung am Sommerferienprogramm der Stadt Offenburg im September. Der Offenburger Blaulichtstammtisch wurde 2009 von unserem Ortsverein gegründet, in diesem haben sich zusammengeschlossen die Landespolizei, die Bundespolizei, die Feuerwehr Offenburg, der Malteser Hilfsdienst in Offenburg, der Arbeiter-Samariter-Bund in Offenburg, das Technische Hilfswerk in Offenburg, die Bergwacht in Offenburg, die Deutsche-Lebens-Rettungsgesellschaft in Offenburg und natürlich nach wie vor wir vom Deutschen Roten Kreuz. Von Anfang an arbeitet der Zusammenschluss der Offenburger Hilfsorganisation sehr eng mit dem Stadtmarketing und den City Partner Offenburg zusammen.