PKW-Fahrtraining

Bilder T. Hansert

Zusammen mit dem benachbarten Ortsverein Neuried nahmen einige Ehrenamtliche aus unserem Ortsverein, wie auch von der Hundestaffel unseres Kreisverbandes, an einem Fahrtraining auf dem Übungsplatz gegenüber der Offenburger Eislaufhalle teil.

Ausgerichtet wurde dieses Fahrtraining von der Unfallkasse Baden-Württemberg, organisiert durch die Kreisverkehrswacht.
In regelmäßigen Abständen haben ehrenamtlich Tätige dort die Möglichkeit, kostenfrei ein solches Training zu absolvieren, um Sicherheit in gefährlichen Situationen im Straßenverkehr zu bekommen und den Überblick über das Fahrzeug nicht zu verlieren.
Die Fortbildungsveranstaltung, die an zwei Tagen an einem Wochenende, jeweils für eine andere Gruppe mit Rotkreuzlern, stattgefunden hat, war für die Teilnehmenden sehr lehrreich und hatte einen großen Spaßfaktor.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!