Reitturnier in Ichenheim

Auf dem Hürsterhof in Ichenheim fand an diesem Wochenende ein Reitturnier statt.
Auf dem wunderbaren weitläufigen Gelände wurden bei herrlichem spätsommerlichen Wetter verschiedene Turniere geritten, so auch mit Kutschen den Sonntag über.

Zu den Anlagen gehören ein schöner Außenreitplatz (40 x 80 m), ein Fahrplatz mit eingegliedertem Dressurviereck, ein Kegelparcours, sowie mehreren Geländehindernisse. Zusätzlich gibt es noch zwei Reithallen, ein Roundpen und ein wunderschönes Ausreitgelände durch Wald, Wiesen und Felder.
Ehrenamtliche Einsatzkräfte aus unserer Bereitschaft übernahmen den Sanitätswachdienst mit unserem vereinseigenen Rettungswagen.
Unsere Ortsjugendleiterin ist auch Mitglied bei den Pferdesportfreunden Hürsterhof. So landete die Anfrage für die Durchführung des Sanitätswachdienstes bei uns.