Rosenmontagszug Köln 2018

Bilder: D. Niemand

Eine Abordnung unseres Ortsvereines, bestehend aus vier ehrenamtlichen Sanitätern, fuhr neuerlich zur Karnevalszeit nach Köln, zur Unterstützung der Kollegen bei der Durchführung von Sanitätswachdiensten vor Ort.

An allen Orten herrschten in diesem Zeitraum in der Domstadt karnevaleskes Treiben. Eingeteilt wurden die vier Helfer zum einen am Karnevalssonntag beim Zug der Kindergruppen und Schulklassen durch die Kölner Stadtviertel, zum anderen beim großen Rosenmontagszug, bei dem über eine Million Besucher die Straßen säumten. Dort besetzten die Offenburger Rotkreuzler die Unfall Hilfsstelle 33; waren dann teilweise auch bei einem Zwischenfall mit einer Pferdekutsche im Einsatz. Nach den anstrengenden und langen Tagen durfte abends natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.