Samstag 06.05.2023

Während einige unserer Mitglieder an zwei verschiedenen Ausbildungen

im DRK-Zentrum in Offenburg teilnahmen, zum einen fand die Einsatzkräftegrundausbildung Betreuungsdienst statt, zum anderen wurde das Abschlussmodul der Fachdienstausbildung Suchdienst durchgeführt, waren andere Mitglieder als Teilnehmer bei der Fachausbildung Feldkoch dabei, die mehrere Wochenenden dauern wird und jetzt beginnen hat. Parallel deckten weitere Ehrenamtliche aus unserem Ortsverein vier zeitgleich in Offenburg stattfindende Sanitätswachdienste ab - einer davon war der "Offenburger Frauenlauf". Spaß und Freude waren auch dieses Jahr wieder die wichtigsten Elemente des sechsten Offenburger Frauenlaufs am 06. Mai. Über 600 Teilnehmerinnen eroberten die 5,2 km-Strecke über den Mühlbach in die Offenburger Innenstadt, unterstützt von Musik an Hotspots entlang der Strecke. Das abschließende Highlight des Laufes war der Zieleinlauf mit Lichtshow und Motivationsmusik.

Und damit an Aktivität in unserem Ortsverein an diesem Samstag nicht genug, in Oberkirch führte das Jugendrotkreuz das Landesverbandes Badisches Rotes Kreuz wieder ein Menschenkickerturnier durch. Hier ging unsere Jugendgruppe an den Start und belegte einen hervorragenden 5. Platz - herzlichen Glückwunsch!