Unser 10. Virtueller Bereitschaftsabend in 2021

Mittlerweile sind sie schon zur Gewohnheit geworden, die virtuellen Veranstaltungen überall.

So führen auch wir schon seit etlichen Monaten regelmäßig unsere Bereitschaftsabende, die eigentlich immer reine Präsenzveranstaltungen waren, über eine Online-Plattform durch.
Mittlerweile hat man schon richtig Übung darin bekommen und Abläufe sind eingespielt.
Schön zum 10. Mal in diesem Jahr trafen sich am gestrigen Abend die ehrenamtlichen Mitglieder unserer Bereitschaft zum Bereitschaftsabend. Für unsere Bereitschaftsabende haben wir ein Jahresprogramm aufgestellt und jeden Monat macht eine andere Fachdienstgruppe (Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit) aus unserem Ortsverein diesen zu ihrem Themenmonat. Beim letzten virtuellen Treffen stand eine Einweisung in das gebraucht erworbene EKG-Gerät "Corpuls 08/16", das sich nun auf unserem ortsvereinseigenen Rettungswagen befindet, auf dem Programm. Dazu schaltete sich ein Vertreter eines Medizinproduktefachhandels mit auf, um die Anwesenden mit dem Gerät vertraut zu machen.