Weihnachtsfeier beim Seniorennachmittag

Bilder: S. Koffer

Regelmäßig führen die Damen unserer Gemeinschaft Wohlfahrt und Sozialarbeit Kaffeenachmittage durch, zu denen die Offenburger Senioren eingeladen sind.

Diese Veranstaltungen stoßen stets auf sehr großen Zuspruch. Mehrfach im Jahr werden auch Halbtagesausflüge zu attraktiven Zielen in der, auch weiteren Region angeboten. Traditionell wird das letzte Treffen im Jahr dazu genutzt, mit den Senioren eine Weihnachtsfeier zu veranstalten. Mit großer Sorgfalt und der Weihnachtszeit angepasst decken hierzu die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die Tische für die knapp 60 Gäste ein. Bei der Weihnachtsfeier werden die Anwesenden nicht nur vorweihnachtlich mit Kaffee und Kuchen versorgt, sie haben auch die Möglichkeit, bei einer Tombola Lose zu kaufen und dafür tolle Gewinne zu erzielen. An dieser Stelle danken wir unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Wohlfahrt und Sozialarbeit für ihre ganzjährige treue und aktive Mitarbeit in unserem Verein, den Offenburger Senioren dafür, dass sie uns schon jahrelang die Treue halten und so jede Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen.