Weihnachtsspende der Volksbank in der Ortenau 2017

Bild: Volksbank Ortenau

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt)

Statt Weihnachtspräsente an ihre Kunden zu verteilen, spendet die Volksbank in der Ortenau den dadurch eingesparten Betrag Vereinen, Gruppierungen, caritativen Einrichtungen. Für 2017 lautete das Spendenziel "Deutsches Rotes Kreuz". So wurden exklusiv Einrichtungen und Ortsvereine des Roten Kreuzes im Geschäftsbereich der Volksbank in der Ortenau mit Geldspenden in unterschiedlicher Höhe bedacht; insgesamt wurde der großartige Betrag von 26.000 EUR ausgeschüttet. Auch unseren Ortsverein traf dieses große Glück der finanziellen Zuwendung durch die Volksbank in der Ortenau!
Mit der wirklich sehr großzügigen Geldspende werden wir einen für uns angefertigten Einsatzanhänger für unser Betreuungsdienst- und Blutspende-Material beschaffen und so einen weiteren Schritt zur Fortentwicklung der Daseinsvorsorge der Bevölkerung aus Offenburg und dem Umland machen können.
Die Spende wurde übergeben durch den Bereichsdirektor, Herrn Thomas Huber, und den Privatkunden Marktleiter, Herrn Michael Martin.