Wir haben unterstützt

Bilder: AK.Schöner & M.Dürmaier

In einem Offenburger Ortsteil hat es gebrannt, ein Dachstuhlbrand, und Ehrenamtliche aus der Bereitschaft unseres Ortsvereins waren mit unserem Rettungswagen zur Ablösung des Regelrettungsdienstes an der Einsatzstelle, sodass diese wieder für weitere Einsätze frei waren.

Unser Rettungswagen war besetzt mit einer Notfallsanitäterin und einem Rettungssanitäter.
Nach etwa vier Stunden Einsatzdauer konnte alle ehrenamtlichen Rotkreuzler aus dem Einsatz entlassen werden.
Immer wieder unterstützen wir die Feuerwehr bei Schadenslagen, sei es mit unserer Fachdienstgruppe Sanitätsdienst, denen auch die Rettungsdienstablösung eigen ist, sei es mit unserer Fachdienstgruppe Betreuungsdienst, die sich um unverletzt Betroffene kümmert.