Wir sind dort, wo wir unterstützen können

Am heutigen Sonntag waren Einsatzkräfte aus unserem Ortsverein in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, um die Kollegen aus dem Schwestern-Landesverband bei der Durchführung des Sanitätswachdienstes im Rahmen des Stuttgarter Stadtlaufes zu unterstützen.

Unter Corona-Auflagen konnte das Laufevent dieses Jahr wieder stattfinden und etwa 1000 Starter auf die 10 km lange Strecke schicken.
An verschiedenen Stationen positioniert, wie z.B. im Zieleinlauf, waren die Offenburger Rotkreuzler für Hilfeleistungen bereit.
Unsere Ehrenamtlichen waren nicht die einzigen Badener bei diesem Sanitätswachdienst in Schwaben, auch einige Kollegen aus dem DRK-Kreisverband Landkreis Konstanz e.V. waren eigens aus dienstlichen Gründen nach Stuttgart gekommen.
Alle waren sich einig: Gerne wieder!