News & Wissenswertes

Sollten Sie Nachrichten oder Wissenswertes zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Aktuelles
DRK-Blutspendedienste starten #missingtype-Kampagne am 14. Juni Mit der bundesweit angelegten Kampagne #missingtype - erst wenn’s fehlt, fällt‘s auf, machen die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) zum Weltblutspendertag am 14. Juni mit breiter Unterstützung auf die dringende Notwendig-keit von Blutspenden aufmerksam.
· Aktuelles
Am vergangenen Donnerstag haben wir einen unserer drei Mannschaftstransportwagen außer Dienst gestellt und veräußert.
· Aktuelles
Ein verlängertes Wochenende, warmes Wetter und Pferdesport.
· Aktuelles
Eine ausreichende Blutversorgung ist für viele Patienten lebenswichtig. Da Blut nur begrenzt haltbar ist, werden Blutspenden kontinuierlich benötigt. Daher ruft der DRK-Blutspendedienst auf, jetzt Blut zu spenden. Die Blutspende ist weiterhin notwendig, erlaubt und sicher.
· Aktuelles
Und Tschüss!
· Aktuelles
Mittlerweile sind sie schon zur Gewohnheit geworden, die virtuellen Veranstaltungen überall.
· Aktuelles
Während ein paar Einsatzkräfte am heutigen Samstag, dem Weltrotkreuztag, mit vier Fahrzeugen aus unserem Fuhrpark Fahrzeugpflege betrieben haben, kam es in Offenburg-Rammersweier zu einem Schadenfeuer in einem Wohngebäude.
· Aktuelles
Im Jahr 2021 feiert das DRK ein besonderes Jubiläum: Es wird 100 Jahre alt. Zwar reichen die Wurzeln des Roten Kreuzes auf deutschem Boden zurück bis ins Jahr 1863, doch am 25. Januar 1921 wurde mit der Gründung des DRK-Dachverbands das Deutsche Rote Kreuz geschaffen, das wir heute kennen – ein eingetragener Verein mit föderaler Struktur. Wo die bis dahin weitgehend voneinander unabhängigen Männer- und Frauenvereine nur in lockerer Verbindung zueinander standen, gab es nun übergeordnete Organisation.
· Aktuelles
Gerade in einer Pandemie darf man den heutigen Tag nicht unerwähnt verstreichen lassen: Den Internationalen WHO Tag der Händehygiene.
· Aktuelles
Die Mitgliederversammlung 2019/2020 des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Offenburg, findet am Dienstag, den 18.05.2021 um 19.00 Uhr, auf Grund der derzeitigen Pandemie als Onlineveranstaltung statt. Die Zugangsdaten hierzu sind: mgv2021.drk-offenburg.de
  • 24 von 72