Sanitätswachdienst am Samstag

Bilder: S. Beick, M. Dürmaier, J. Ketterer und D. Niemand

Neben der Badischen Weinmesse "Die Badische", die an diesem Wochenende auf dem Offenburger Messegelände stattfindet, betreuten wir an diesem Samstag auch noch zusätzlich zwei weitere Veranstaltungen: Zum einen handelte es sich um den Offenburger Frauenlauf, eine 5,2 km lange Laufveranstaltung für Frauen entlang des Offenburger Mühlbachs und quer durch die Innenstadt, die zum 5. Mal stattfand, stets durch unseren Ortsverein sanitätsdienstlich betreut.

Zum anderen stand ein Konzert der "Kastelruther Spatzen" in der Offenburger Oberrheinhalle auf dem Dienstplan unserer Ehrenamtlichen an diesem Samstag.
An allen drei Veranstaltungsorten waren wir vertreten mit unterschiedlicher Stärke an ehrenamtlichen Sanitätern und dem dazugehörigen Material, wie auch den entsprechenden Fahrzeugen.