Bild: DRK OV OG

Ortsverein Offenburg

Die Helfer treffen sich 14-tägig zum Bereitschaftsabend im DRK-Zentrum in der Rammersweierstraße 3 im 2. OG. Hier werden aktuelle Themen besprochen, Sanitätsdienste eingeteilt, sowie Fortbildungen durchgeführt und die Kameradschaft gepflegt.

Unser Ortsverein verteilt sich auf zwei Standorte:

• Max-Planck-Straße 1 (Material und Fahrzeuge)
  • Rammersweierstraße 3 (Verwaltung, Schulungsräume, JRK, Fahrzeuge)

Kooperation und Bereitschaftsabende

Eine Besonderheit unserer Bereitschaft ist, dass wir sanitätsdienstlich auch das Gebiet des Ortsvereins Schutterwald abdecken. Durch diese sehr enge Kooperation haben wir mit dem Ortsverein Schutterwald auch gemeinsame materielle Standards auf Grundlage unserer EQ-Richtlinen ("Ehrenamt & Qualität").
Die Bereitschaftsabende in Offenburg finden immer montags (in den geraden Wochen) um 19:30 Uhr im DRK-Zentrum (Rammersweierstraße 3, 2. OG) statt.

Interesse geweckt?

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit in unserem Ortsverein? Kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie unverbindlich bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Organigramm der Vorstandschaft

Virtueller Rundgang durch unsere Räumlichkeiten

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Altenpflege, Senioren, Pflege

Dank der Ehrenamtlichen der Wohlfahrt- und Sozialarbeit erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.