Bild: DRK OV OG

Ortsverein Offenburg

Unsere Einsatzkräfte treffen sich 14-tägig zum Bereitschaftsabend im DRK-Zentrum in der Rammersweierstraße 3 im 2. Obergeschoss. Hier werden aktuelle Themen besprochen, Sanitätswachdienste eingeteilt, sowie Fortbildungen durchgeführt. Aber die Kameradschaft kommt hierbei auch nicht zu kurz.

Unser Ortsverein verteilt sich auf zwei Standorte:

• Max-Planck-Straße 1 (Material und Fahrzeuge)
  • Rammersweierstraße 3 (Verwaltung, Schulungsräume, Jugendrotkreuz, Fahrzeuge)

Interesse geweckt?

Haben wir Dein Interesse an der Mitarbeit in unserem Ortsverein geweckt? Komm´ doch einfach mal vorbei und schau´ unverbindlich rein. Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Organigramm der Vorstandschaft

Virtueller Rundgang durch unsere Räumlichkeiten

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Altenpflege, Senioren, Pflege

Dank der Ehrenamtlichen der Wohlfahrt- und Sozialarbeit erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.