News & Wissenswertes

Sollten Sie Nachrichten oder Wissenswertes zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Aktuelles
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielte gegen das schwedische Team und gewann nach Verlängerung 2:1.
· Aktuelles
In aller Ordnung verlief die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Ortsvereines am 21. Juni.
· Aktuelles
Blutspende an der Hochschule Offenburg Regelmäßig führen wir an der Hochschule in Offenburg, mit Unterstützung des AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss), Blutspendeaktionen durch. Immer wieder kommen zahlreiche Mehrfach- und auch Erstspender zum Aderlass. Erfreulich ist stets die hohe Anzahl an Erstspendern, vor allem junge Studierende, die die Gelegenheit vor Ort auf ihrem Campus gleich nutzen.
· Aktuelles
DRK-Blutspendedienst bittet um Blutspenden
· Aktuelles
Der Rheinland-Pfalz-Tag ist das jährlich wiederkehrende Landesfest von Rheinland-Pfalz, das jeweils in einer anderen Stadt des Bundeslandes stattfindet.
· Aktuelles
Satzungsgemäß muss jeder Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes ein Kreisauskunftsbüro (KAB) unterhalten. Aufgabe dieser Einrichtung ist es, mit ehrenamtlichen Kräften, das Registrierwesen im Konflikt- und Einsatzfall zu unterhalten.
· Aktuelles
Im Rahmen der Einsatzalarmierungen zum Großbrand im Europa Park in Rust waren auch Führungskräfte, Helfer und Fahrzeuge unseres Ortsvereines, als Teil der Einsatzeinheit 2 des Ortenaukreises, die sich aus Ressourcen des Kreisverbandes Offenburg rekrutiert, an den Einsatzort mobilisiert.
· Aktuelles
Vor einigen Jahren bekamen wir vom THW Ortsverband Offenburg einen GKW (=Gerätekraftwagen) überlassen.
· Aktuelles
Seit 1968 betreibt die Rega eine Einsatzbasis in Zürich. Der erste Helikopter – eine Turbinen-getriebene Agusta Bell Jet Ranger 206A mit der Immatrikulation HB-XCU – war ab 1968 auf dem Flughafen Zürich-Kloten untergebracht.
· Aktuelles
10 Helfer unseres Ortsvereines schlossen sich für eine Tagesfahrt nach Köln zusammen. Die Initiative dafür ging von einem Mitglied aus, das selbst aus Nordrhein-Westfalen stammt, der dann auch Organisator des Tagesausfluges war.
  • 60 von 73